Meine
Philosophie & Mission

Regeneration aus der Quelle schöpfen

Wir leben in einer sehr besonderen Zeit.

Für unsere und die Zukunft unserer Kinder dürfen wir darauf vertrauen, dass wir jetzt, als Gestalter unserer Welt, aus Fehlern lernen und völlig neue Lösungen finden · Zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Für unsere Zukunft und die unserer Kinder

dürfen wir darauf vertrauen, dass wir jetzt in besonderem Maß Gestalter unserer Welt sein dürfen. Aus Fehlern lernen und völlig neue Lösungen finden, zum Wohle von Mensch und Umwelt. Meine persönliche Erfahrung mit herausfordernden Lebenssituationen hat mir gezeigt, wie mutig ich bin und dass es Freude macht, mein Leben zu gestalten und eigene Wege zu entwickeln.

So ist z.B. meine Marke JAZUMI® entstanden, abgeleitet aus dem Satz: Ich sage JA zu MIR. Eine Haltung der Akzeptanz, die den Blick nach vorn öffnet, statt in der Vergangenheit hängenzubleiben. Eine Ermutigung für jeden, sich selbst zu akzeptieren als wertvollen Bestandteil unserer Gesellschaft, egal ob Individuum, Unternehmen oder Gemeinschaften.
Ich bin geübt darin, den Blick nach vorn zu öffnen und Raum für neues Wachstum zu gestalten.
Eine Begleitung von Einzelpersonen oder Organisationen durch mich schenkt einen sicheren, vertrauensvollen Rahmen, in dessen Innenraum viel Freiraum für Gestaltung und Partizipation aller Beteiligten ist.

All das, was sich entwickelt, soll zur Stärkung von Mensch und Umwelt beitragen. Und das in besonderer Weise – wie in meinem Garten. Nicht künstliche Wachstumsbeschleuniger und Unkrauthemmer kommen zum Einsatz, sondern Elemente die Humus aufbauen, Bodennährstoffe vermehren und die Wurzeln stärken. Für eine wirklich nährende Nahrung und Gesundheit.

Auf den Menschen und Organisationen übertragen: Nicht ständige Selbstoptimierung, immer höher, schneller, weiter ist das Ziel. Es gilt zu entdecken, dass alles was wir brauchen, in uns steckt.

Regenerative Nachhaltigkeit ist der Kern meiner Arbeit.

Kranke Systeme unserer Gesellschaft können zwar an der Oberfläche vermeintlich „nachhaltige“ Handlungen vollziehen – diese sind aber nur von kurzer Dauer.

Regenerative Nachhaltigkeit setzt tiefer an. 100% meiner Angebote dienen der Stärkung und dem Aufbau resilienter und regenerativer Strukturen für Einzelpersonen, Firmen oder Gemeinden. Aus sich selbst heraus Kraft schöpfen ist ein selbstverständlicher Kreislauf.
Ich weiß und glaube fest daran, dass dadurch unsere wichtigsten Werte in Ihre Kraft kommen: Vertrauen, Wertschätzung und Dankbarkeit.

Nehmen Sie Kontakt auf

13 + 11 =